* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Der letzte Tag der Studienwoche: Donnerstag

Tag 4 : 24.05.2012

Hallo ihr Lieben ,

heute ist der letzte Tag meiner Studienwoche und ich hoffe ich konnte euch einen gelungenen Einblick in meinen Studienalltag gewähren. Heute begann mein Tag schon um 8:00 Uhr  und es ist meiner Meinung nach sehr unmenschlich schon zu dieser Zeit an der Fh Köln zu sein. Ich hatte Übersetzen aus F2, welches Spanisch bei mir ist und stellte wie jedesmal fest, dass diese Uhrzeit definitiv zu früh ist um etwas zu lernen :D. Danach hatte ich Kulturwissenschaften bei Frau Schuch. Ich finde dieses Fach sehr interessant und fühle mich bestätigt darin, dass ich den Schwerpunkt Kultur und Medien gewählt habe, da mich dies sehr interessiert und ich auch die Intention habe später in diesem Bereich zu arbeiten. Desweiteren kann ich mir durchaus gut vorstellen den Master in ' Internationales Management und Interkultureller Kommunikation' zu machen. Ich denke das viele der Studenten nach dem Bachelor denken juhuu jetzt nicht mehr lernen, aber da man nach man einem Masterstudiengang wesentlich mehr verdient und es heutzutage so viel Konkurrenz im Bereich der Bachelorabsolventen gibt,  sollte man es, wenn es einem doch sowieso Spaß macht, zumindest in Erwägung ziehen. Ich denke ich wage den Schritt nach dem Bachelor :-). Desweiteren hatte ich heute noch Medienrecht bei Frau Johnson und Vertiefung Kulturraumstudien bei Herrn Sisto. Nach den Vorlesungen begab ich mich nochmal an die Checkliste der amerikanischen Botschaft in Frankfurt wegen meines Auslandsstudiums in San Diego ab August, um sicherzugehen das ja alles da ist und das dem Visum, welches ich hoffentlich nach meinem Besuch nächster Woche Donnerstag ausgehändigt bekomme, nichts mehr im Wege steht. Ich freu mich schon so wahnsinnig auf das Auslandssemester in San Diego und bin so gespannt wie dort das Studentenleben so ist. Ob es wirklich so wie in den amerikanischen Highschool Filmen ist? Ich werde es sehen und wenn ich die Möglichgkeit habe euch natürlich berichten :-) Bis dahin,

Liebe Grüße Nadine

24.5.12 21:23
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sonia Höfs (29.6.12 14:58)
Hallo liebe Nadine!

Zunächst möchte ich dir sagen, dass ich es sehr interessant und vor allem amüsant fand, deinen Blog zu lesen!
Ich musste des öfteren darüber schmunzeln, dass du die gleichen uhrzeitbedingten Startschwierigkeiten hast wie ich! Es ist in der Tat alles andere als leicht, sich morgens schlaftrunken aus dem Bett zu quälen, um wenig später gleich die voll Aufmerksamkeit in der Uni zu bringen. Aber wie ich erfahren habe, meisterst du deinen Unialltag ja trotzdem mit Spaß und auch Interesse.
Letzteres bringt mich auf den Punkt, dass es mich sehr freut, dass du Interesse für diesen Studiengang aufbringst. Es freut mich zu hören, dass du auch Spaß an deinem gewählten Schwerpunkt hast. Beides ist ja alles andere als selbstverständlich heutzutage! Ich habe bereits selbst überlegt, auch diesen Master nach dem Bachelorabschluss zu machen. Dein Strebsamkeit motiviert mich doch glatt noch mehr in diese Richtung!
Ich wünsche dir auf diesem Weg alles Gute für die Zunkunft und drücke die Daumen, dass in deiner akademischen Laufbahn alles so läuft, wie du es dir vorstellst!

Liebe Grüße,

Sonia!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung